------------ --------
Share |


trete ein ins Paradies



Ich verlasse Euch, 
trete ein ins Paradies
begleiten wird mich niemand
trete ein ins Paradies
auch kennen wird mich niemand dort,
doch spielen werd ich zwischen Bäumen
und essen reines Brot
doch ruhen werd ich auf bunten Betten
und lauschen der Vögel lieblichen Gesang
Will freuen mich und nie mehr fürchten
nicht vor Gewehr und Tod
Will immer spielen, den Durst mir löschen
Mit Wasser klar und rein,
Ich tret jetzt ein ins Paradies, 
den Hunger hatte ich genug
Trag Kleider, die mich wärmen schützen,
die Angst greift mich nicht an
Ich trete ein ins Paradies
Zum Wächter, der die Pforte schützt:
Ein Kind bin ich, verhungert bin ich
Ein Kind bin ich, ich hat kein Brot
So Gott es will, gib mir zu Essen, 
So Gott es will, halte mich warm.


Gedicht: Shatha 
Übersetzung ins Deutsche: Roland Brenn

-----
Share |
------